Artist Development mit Hilfe von Manufacturing on Demand
- Vertrieb abseits risikoreicher Pfade

Die eigene Musik auf den verschiedenen digitalen Plattformen verfügbar zu machen, ist mittlerweile kein Problem mehr. Doch ebenso wenig, wie es die Verkäufe einer physischen CD pusht, nur im Ladenregal zu stehen, macht eine digitale Verfügbarkeit allein nicht wirklich das Online-Geschäft aus. Erfolgreicher Verkauf im Internet kann nur funktionieren, wenn eine passende, abgestimmte Strategie für die einzelne Veröffentlichung erstellt und umgesetzt wird. Diese Arbeit ist unersetzlich und wird von keiner Online-PLattform übernommen.

***********************************************************************************************************

Als Teamleiterin des Label Care Teams beim Digitalvertrieb finetunes GmbH kennt Janine Hélène Lubas verschiedene Kniffe und Hebel des Onlineverkaufs. In dieser Werkstatt wir sie ihre Erfahrungen & Ideen strukturiert weitergeben. Labels und Künstler, die das Internet ernsthaft als Vertriebskanal nutzen möchten sollten teilnehmen.

www.finetunes.net