Touring + Booking

Junge Bands und Künstler wollen spielen, spielen, spielen. Nur so kriegt man praktische Erfahrung, entwickelt sich im besten Falle musikalisch weiter oder kriegt zumindest im Club umsonst zu trinken. Aber wie bekommt man als unbekannte Band einen Auftritt? Einfach mit Gitarre hingehen und behaupten man spielt heute Abend ist eine Möglichkeit. Oder man macht selber einen Club auf. Dann kann man da jeden Abend auflegen und spart sogar die Gage. Eventuell versucht man auch Shows zu buchen. Aber wie macht man das richtig? Das ist nämlich gar nicht so leicht!
Wo passt man hin als Band? Wie findet man die richtigen Leute? Wie tritt man an abgeklärte Veranstalter heran? Wie schafft man es Leute die schon ALLES gesehen haben, für die eigene Poppelband zu begeistern? Wie wird man am besten über den Tisch gezogen? Und wie zahlt man auf jeden Fall drauf bei eine Tour? Alles Fragen mit denen sich die Bookingabteilung von Audiolith lange befasst hat. Wer von unserem Know How profitieren will oder/und selber eine kleine Hilfestellung braucht im Livegeschäft kann gerne vorbei kommen bei diesem Workshop!

***********************************************************************************************************

Artur Schock war mal Konzertveranstalter und ist jetzt Konzertvermittler.
Inzwischen kontrolliert er mit Audiolith Booking das gesamte Live Geschäft
der Stadt.

 

www.audiolith.net/booking