Am 7. September 2011 fand die all2gethernow Werkstatt mit rund 300 Teilnehmern im .HBC in Berlin statt – Ein Tag Beratung und Erfahrungsaustausch für Musiker. Der Film vermittelt euch einen Eindruck der a2n Werkstatt:

a2n Werkstatt im .HBC Berlin, Sept 2011 from all2gethernow on Vimeo.

Neben öffentlichen Gesprächen über die eigene Musik gab es Workshops rund um Fragen der selbstständigen Veröffentlichung und Vermarktung von Musik. Wie lizensiere ich meine Musik, und wie verwende ich Metadaten? Wie kann ich mein eigenes Musikvideo machen und wie kann ich selbst veröffentlichen? Wie bringe ich meine Musik unter die Leute und wie buche ich eine Tour? Hier das Programm zum nachlesen.

Danke an Julia Lazarus für die Erstellung des Videos. Die Musik stammt von The Very First Teenager, die beim öffentlichen Coaching der a2n Werkstatt mitgemacht haben.

Und an dieser Stelle auch noch einmal ein Dank an alle, die ihre Erfahrungen geteilt haben, einen Vortrag gehalten haben, Musiker beraten haben etc.!! Und an alle Musiker, die den Weg zu uns gefunden haben!