#a2n_werkstatt 2012 presents:

REMIX LAB: “Drum Computer Programming” by FLORIAN SCHIRMACHER

Drumcomputer sind schon immer die treibende Kraft elektronischer Musik gewesen. Doch was können die aktuellen Maschinen? Unterscheiden sie sich wirklich so von ihren Vorgängern? Für junge Produzenten wird  der Weg von software Drumcomputer zu Hardware möglich gemacht. Für Sequenzer orientierte Hardware Fans, werden die neuen Hybride vielleicht ein weiteres Tor öffnen. Entscheidend bleibt jedoch, die eigene Idee möglichst unverfälscht zum Ausdruck zu bringen. Dies wird euch Florian Schirmacher anschaulich präsentieren!

///////

FLORIAN SCHIRMACHER, Sänger, Produzent und Labelbetreiber von FormResonance präsentiert die DSI/ Linn Drum “Tempest”, die neue Nord Drum, Maschine,  Beat Thang und gibt Anregungen zum weiteren Experimentieren. Seine Musik steht für sich: Hatikvah, ein Live act mit deep klaren Sound, veröffentlichte zuletzt auf Englands Labellegende Soma. Die Live Band Wareika, die u.a. auf dem Berliner Techno Label Perlon veröffentlicht hat und so einiges mehr zeugt von seinem umfangreichen Schaffen. Ein starkes Oeuvre, dass in seine Dj Sets kulminiert. Er wird auf der “FormResonance Labelnacht” am 14.09. im Ritter Butzke und auf der “Kiss Me Kate” am 20.09. Im Salon zur wilden Renate auflegen. 

///////

Title:  DRUM COMPUTER PROGRAMMING

Who: FLORIAN SCHIRMACHER

When: THURSDAY, 6 SEPTEMBER 2012, 16:30-18:30UHR

Where: GROSSER PROBERAUM #21

Track: REMIX LAB

Language: DEUTSCH

//////////////

#a2n_werkstatt @noisy Musicworld, 6/7 September 2012, Warschauer Straße 70a, Berlin-Friedrichshain

Program Overview // Get Tickets