#a2n_werkstatt 2012 presents:

REMIX LAB: “Roland GAIA LAB – Interactive Synthesizer Education” 

Der Roland Synthesizer GAIA ist aufgrund seiner logisch aufgebauten Struktur das ideale Instrument für die Vermittlung und das Training moderner Klangsynthese. Innerhalb des GAIA LAB werden mehrere GAIA-Synthesizer an ein Roland GLC-1 Teach Lab-System angeschlossen. Dozent und Lehrgangsteilnehmer kommunizieren interaktiv über Kopfhörer mit integriertem Mikrofon. Für die optische Darstellung der Sound-Parameter wird die GAIA Sound Designer-Software verwendet, welche entweder über ein Interactive Board (elektronische Lehrtafel) oder ein konventionelles Video-Monitorsystem visuell dargestellt wird.

//////////////

BJÖRN TORWELLEN arbeitet als Audio Engineer freiberuflich in verschiedenen Tonstudios in den Bereichen Postproduction und Sounddesign. Zusammen mit Jeyênne ist er der Gründer der Electronic Music School in Köln. Als Künstler ist Björn in der Szene vor allem durch seinen harten und dreckigen Techno bekannt. Er spielt sowohl als Dj wie auch als Live Act. Seine eigenen Porduktionen released er auf diversen Labels. Ein eigenes Label ist in Planung.

//////////////

Title:  ROLAND GAIA LAB – INTERACTIVE SYNTHESIZER EDUCATION 

Who: BJÖRN TORWELLEN

When: THURSDAY, 6 + 7 SEPTEMBER 2012, 11:00-18:30UHR

Where: PROBERAUM #20

Track: REMIX LAB

Language: DEUTSCH

//////////////

#a2n_werkstatt @noisy Musicworld, 6/7 September 2012, Warschauer Straße 70a, Berlin-Friedrichshain

Program Overview // Get Tickets