#a2n_werkstatt 2012 presents: 

REMIX LAB: “Roland silent rehearsal room”

Das Konzept des Silent rehearsal rooms basiert auf einem Roland-Setup, welches verschiedene Instrumenten-Kategorien abdeckt, die alle mit Kopfhörern gespielt werden können, wie z.B. V-Drums, Gitarren- und Bass-Vorstufen mit Effekten, Synthesizer&Keyboards sowie Vocal-Effekte. Alle Instrumente sind zentral an einem Mixer (JAM HUB) angeschlossen, an dem die verschiedenen Lautstärken eingestellt werden. Der Clou ist, dass mit diesem System jeder Musiker seinen eigenen Monitormix schnell und umkompliziert selbst einstellen kann. Das Gesamtsignal der Band kann mithilfe eines Digital-Recorders bzw. einer DAW-Software aufgenommen und für Produktionen weiter verarbeitet werden.

///////////////

DOMINIQUE “DOOM” CHRIST ist professioneller Tontechniker und seit kurzem Junior Produkt Manager bei Roland. Neben seiner Erfahrung als Audio Engineer in diversen Tonstudios war er auch regelmäßig als FOH-Techniker on Tour. Seit 2010 betreut er die Roland-Aktion „Record Your Band, bei der er als Produktspezialist, Audio Engineer und FOH-Mann Bands im Stundentakt aufnimmt und produziert. 

//////////////

Title: ROLAND SILENT REHEARSAL ROOM 

Who: DOMINIQUE “DOOM” CHRIST

When: THURSDAY, 6 + 7 SEPTEMBER 2012, 11:00-18:30UHR

Where: PROBERAUM #18

Track: REMIX LAB

Language: DEUTSCH

//////////////

#a2n_werkstatt @noisy Musicworld, 6/7 September 2012, Warschauer Straße 70a, Berlin-Friedrichshain

Program Overview // Get Tickets