#a2n_werkstatt 2012 presents:

“Touren und Veranstalten” by SEBASTIAN HOFFMANN

Macht es eigentlich Sinn, jungen Musikerinnen und Musikern Workshops darin zu geben, wie sie sich besser selbst vermarkten, und noch professionellere Nachrichten an die ohnehin schon in der Bewerbungsflut versinkenden Veranstalter zu schicken? Was braucht es eigentlich für noch nicht so bekannte Bands an Infrastruktur und Know-How, um Auftrittsmöglichkeiten zu bekommen? Wie veranstaltet man Konzerte ohne viel Geld? Welche Akteure gibt es da? Wie schaffe ich mir meine eigene kleine Musikszene und organisiere eigene Auftritte? Dieser Workshop richtet sich sowohl an Musikschaffende als auch die vielen Leute, die mit ihnen zusammenarbeiten. Es soll hier nicht um Business-Masterpläne gehen, sondern um die vielfältigen Möglichkeiten, als Musikschaffende aufzutreten, Touren zu organisieren und Auftrittsräume zu gestalten, wobei auch der Do-It-Yourself-Gedanke in den Mittelpunkt rückt.

///////////////

SEBASTIAN HOFFMANN ist seit 2004 Teil des Berliner Veranstalter-Kollektivs Fourtrack on Stageund Co-Kurator des Down by the River Festivals, dem Festival für “unerhöhrte und windschiefe Töne”. Ähnlich lange bucht er Europatouren für befreundete Bands und arbeitet seit 2012 bei der Agentur Paper and Iron Booking.

 

///////////////

Title: TOUREN & VERANSTALTEN

Who: SEBASTIAN HOFFMANN

When: THURSDAY, 6 SEPTEMBER 2012, 14:00-15:00UHR

Where: FLÄCHE 1. OG

Track: WORKSHOPS

Language: DEUTSCH

//////////////

#a2n_werkstatt @noisy Musicworld, 6/7 September 2012, Warschauer Straße 70a, Berlin-Friedrichshain

Program Overview // Get Tickets